VERANSTALTUNGEN IM JAHR 2017

bosseln Bei Klick auf das Foto sehen Sie noch mehr Bilder von unseren Veranstaltungen im Laufe des Jahres 2017.

Bei kaltem Wetter starteten wir auf der Peißnitz eine "Boßeltour". Man muss mit möglichst wenig Kugelwürfen eine Strecke zurücklegen.

(Anhalten: mit der Maus über das Foto)
 

schifffahrt

Der Höhepunkt des Jahres:
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unseres Vereins unternahmen wir eine Schifffahrt nach Brachwitz.

.

 

wittenberg

Im Lutherjahr muss man natürlich mal nach Wittenberg. Interessant war vor allem das Panorama mit der mittelalterlichen Darstellung von Wittenberg, in die sich moderne Zeitgenossen gemischt haben. (Suchbild)

 

dobis

Bei wechelshaftem Wetter haben wir den Ausflug in das Künstlerdorf Dobis genossen. Einige kamen sogar mit dem Fahrrad.

 

Natürlich haben wir noch mehr unternommen, wie z.B. Bowling, Lesung mit Zaubi M. Saubert ("Go East"), zum Konzert in der St. Anna-Kirche in Dieskau, Besuch des Puppentheaters, Science Slam und Vieles mehr.